Unternehmensprofil

Nach einer Umschulung habe ich im Kalenderjahr 1992 erfolgreich die Prüfung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen abgeschlossen. Einige Jahre sammelte ich dann bei verschiedenen Steuerberatern Berufserfahrung, bis ich mich dann Mitte 1998 zuerst nebenberuflich und im nächsten Jahr dann hauptberuflich selbständig machte: Der Büroservice war geboren.

Zunächst nur mit Kontierung und Erfassung lfd. Geschäftsvorfälle und laufender Lohn- und Gehaltsabrechnung, aber ob der vielen Nebenfragen bin ich inzwischen von „A bis Z” der Ansprechpartner: Probleme mit dem PC, keine Zeit zum Rechnung oder Angebot schreiben, der Toner oder die Tinte vom Drucker sind alle, der PC streikt mal wieder, Word macht sich selbständig, eine kleine Auskunft gefällig? Kein Problem, rufen wir die „zahlenfee”, so mein Nick bei den Leuten, die mich kennen. Meine Leistungen...

Inzwischen hat sich ein kleines Netzwerk aufgetan, die Fäden laufen zum größten Teil bei mir zusammen.

Ich bin Mitglied im b.b.h.

Es werden nur Tätigkeiten im gesetzlich zulässigen Rahmen des StBerG § 6 Abs. 3 und 4 übernommen. Das Steuerberatungsgesetz verbietet...